Kindergefängnis Bad Freienwalde n.e.V.

Über uns

 

 Willkommen auf unserer Homepage
 am 09.01.2012 wurde dieser Verein gegründet,

seit dem 29.10.2013 hat unser Verein den Zusatz:

Interessengemeinschaft ehemaliger Heimkinder Ost in seinem Namen! 
                   
======================================​
  Wer uns ehemalige "Gefängniskinder" verleugnet und nicht

als Diktaturopfer anerkennen will, macht sich der

strafbaren Mittäterschaft schuldig in unserer Demokratie!     
======================================                
                  
 Mit dem Zusatz Interessengemeinschaft wollen wir uns auch für      
 ehemalige Heimkinder öffnen, die nicht im Durchgangsheim

Bad Freienwalde waren, somit auch für die, die in anderen
 Heimen waren!        

Wir freuen uns auf jeden, der unsere Aufarbeitungsarbeit als Mitglied in
 unserem Verein und Interessengemeinschaft unterstützen möchte!                            

Bisher haben wir 20 Mitglieder die im ehemaligen Durchgangsheim

Bad Freienwalde waren!!!
                                                           --------------------------------------
 Mit dieser Homepage, als auch durch persönliche Gespräche, wollen wir auch keinesfalls
 unsere Angehörigen dabei außer Acht lassen, die stets an unserer Seite sind.
 Wir freuen uns über jeden Klick auf unsere Seite!
 

Bitte hinterlasst ruhig Eure Spur in unserem Gästebuch!
Wir helfen damit auch denen, die noch nicht soweit sind und selbst nichts schreiben können,

weil das damals erlebte noch zu tief sitzt.

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Arbeit!                                  

Hier noch einen Hinweis zum Gästebuch:
Die Betreiber dieser Homepage behalten sich vor, die Einträge ins Gästebuch erst nach kurzer Zeit freizuschalten!
Von daher kann es etwas dauern bis der Eintrag zu lesen ist !!!

      

Über den Verein

Roland Herrmann 1.Vorsitzender des Verein`s
Ich war unter anderem 6 Monate im Durchgangsheim in Bad Freienwalde und kämpfe seit 2006 um meine Rehabilitierung!

Andre`Pahl stellvertretender Vorsitzender, war gemeinsam zur gleichen Zeit mit Roland im Durchgangsheim in Bad Freienwalde sogar in einer Zelle!

Andre` und Roland fanden sich durch Mithilfe eines weiteren ehemaligen, dem Rainer J. der uns sehr unterstützt bei allen Recherchen besonders im Internet!

Brigitte Schreiber – Schriftführerin und Betreiber dieser Homepage
Ich bin mit Roland und Andre` gut befreundet und habe dadurch 2008 angefangen mich intensiver mit diesem Thema:
„ehemalige Opfer der kommunistischen Diktatur „ zu befassen!

Andre`Pahl scheidet aus

Andre`Pahl scheidet bedauerlicher Weise aus beruflichen und privaten Gründen aus dem Vorstand aus, dennoch unterstützt er uns weiterhin, wenn es seine Zeit erlaubt.
Seine letzte Tätigkeit im Vorstand, war die Wahl seines Nachfolger`s!

Rainer Buchwald wurde vom Vorstand zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Hier auf dieser Seite wollen wir einige Zeitzeugenberichte und ähnliches für Euch zum lesen einstellen!

Suche

Login - Interner Bereich